Ihre Fragen im Mittelpunkt!


Häufig gestellte Fragen zur Bestellabwicklung und die wichtigsten Informationen über Ihr Kundenkonto finden Sie hier. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie uns telefonisch oder persönlich kontaktieren.
 

Bestellungen

Dies kann auf verschiedene Weise erfolgen. Auf der rechten Seite jeder Artikelseite finden Sie den Button „In den Warenkorb »“. Nachdem Sie die gewünschte Menge eingegeben haben, klicken Sie auf diesen Button. Ein neues Fenster öffnet sich, in dem Sie zwischen „Weiter einkaufen“ und „Warenkorb anzeigen“ wählen können. Wenn Sie "Warenkorb anzeigen" wählen, können Sie Ihre Bestellung abschließen: Geben Sie alle erforderlichen Details ein und führen Sie die Zahlung durch.

Wenn Sie etwas bestellen möchten, das Sie bereits bestellt haben oder die exakte Artikelnummer bereits parat haben, können Sie auch per Direktbestellung bestellen. 

Sie können aber auch per Telefon bestellen, dazu finden Sie auf der jeweiligen Produktseite die Kontaktbox zu den Sachbearbeitern. 
 

Bestimmte Informationen können Sie ganz einfach unter „Mein Konto“ ändern. Dazu müssen Sie lediglich auf unserer Website eingeloggt sein.

Klicken Sie auf „Mein Konto“ direkt rechts neben der Suchleiste. Auf der sich öffnenden Seite können Sie im Menü links zwischen den Optionen „Passwort ändern“, „Rechnungsadresse“ oder „Lieferadresse“ auswählen. Hier können Sie Ihre wichtigsten persönlichen Daten einsehen und bearbeiten.

Sollten Sie nach Bestelleingang noch Änderungswünsche haben, kontaktieren Sie den jeweiligen Sachbearbeiter oder kontaktieren Sie uns hier. 

Kurz nach dem Bestelleingang können wir noch Änderungen vornehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind diese leider nicht mehr möglich, melden Sie sich also schnellstmöglich bei Ihrem Sacharbeiter. Diesen finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Mail von uns erhalten haben. 

Unsere Angebote richten sich ausschließlich an gewerbliche Kunden, selbstständig Berufstätige oder öffentliche Einrichtungen. Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass Sonderpreise ausschließlich für Online-Bestellungen gelten.

Kontaktieren Sie hierzu den zugehörigen Sachbearbeiter. Diesen finden Sie auf Ihrem Angebot oder der Bestellbestätigung. Unsere allgemeinen Kontaktinformationen hier.  

Ja, das geht natürlich. Bei jedem unserer Artikel finden Sie im Shop die Möglichkeit, eine Anfrage zu stellen. Klicken Sie dafür auf dieses Symbol oder kontaktieren Sie uns über verkauf@vkf-renzel.de.

Muster sind nur auf Anfrage und bei bestimmten Artikeln möglich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die jeweilige Fachabteilung.

Ja, auch als Gast können Sie bei uns im Shop eine Bestellung abschicken. Sie erhalten dann die Bestellübersicht ausschließlich per Mail und haben keinen Zugang zum Kundenkonto im Shop. 

Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Gerne können Sie sich unsere Produkte auch vor Ort, in unserer Ausstellung ansehen und kaufen. Unser Ausstellungsteam berät Sie im persönlichen Gespräch.

VKF Renzel GmbH - Ausstellung
Im Geer 15
46419 Isselburg

Unsere Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 08.00 - 17.00 Uhr
Fr.: 08.00 - 16.00 Uhr

Wenn Sie Ihren gesuchten Artikel auch über unsere Suche nicht finden, schauen Sie sich gerne unser Produkt-Index an. Sollten Sie nicht fündig geworden sein, kontaktieren Sie uns über unsere Kontaktseite oder zu unseren Öffnungszeiten über unseren Chat, den sich unten rechts auf jeder Seite finden.

Besitzen Sie ein Kundenkonto bei uns, können Sie alle Informationen rund um Ihre Bestellung unter dem Menüpunkt „Meine Bestellungen“ einsehen. Sollten Sie als Gast bestellt haben, finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung auf der Auftrags- und Bestellbestätigung.

Der Mindestbestellwert beträgt: 30,00 €. Bei Bestellungen unter 50,00 € wird ein Mindermengenzuschlag von 5,00 € berechnet. Weitere Informationen finden Sie hier

Ja, Direktbestellungen können Sie hier aufgeben. Bitte halten Sie hierzu die Artikelnummer bereit. 

Rabattaktionen für Teile unseres Sortiments im Webshop werden rechtzeitig im Voraus angekündigt. Der zugehörige Rabattcode wird erst zum Beginn der Aktion verfügbar gemacht.

Versand

In Deutschland betragen die Versandkosten pro Bestellung 10,00 € (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer), während für den Rest der EU eine Pauschale von 65,00 € pro Bestellung berechnet wird. 

Die Lieferung erfolgt ausschließlich in folgende Länder der Europäischen Union: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern. Weitere Informationen finden Sie hier.
 
Die Lieferung der Ware in Deutschland erfolgt in der Regel innerhalb von 3 - 5 Tagen, sofern keine abweichende Frist in der Artikelbeschreibung genannt ist. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt und die angegebene Lieferzeit sich ausschließlich auf Werktage (Mo - Fr) bezieht. Bei Großmengen kann sich die Lieferzeit verlängern, daher empfehlen wir im Voraus die Verfügbarkeit zu prüfen.

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 - 5 Tagen. Weitere Informationen finden Sie hier

Eine Sperrgutzulage für Sonderfrachtartikel wird für sperrige Produkte, welche mit Überlänge und großvolumige Sperrgüter (Sperrgut XXL) erhoben. In einigen Fällen wird nur ein Sperrgutzuschlag für eine bestimmte Artikelmenge berechnet. Dieser Vermerk wird auf der Produktseite angezeigt. Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.

Standardversandkosten
10,00 €*

Produkte mit Übergröße
20,50 €*

normale Sperrgüter
69,00 €*

großvolumige Sperrgüter XXL
150,00 €*
 

*Bei der Versandkosten sperriger Güter gilt zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und nur mit Lieferziel Deutschland. Die Sperrgutzulage für Bestellungen mit Lieferziel Rest-EU finden Sie hier.
Bei Bestellungen bis 11:30 Uhr mit Express-Versand verlässt die Ware noch am selben Tag das Lager und wird in der Regel binnen eines Werktages geliefert. Express-Versand kostet pauschal 20,00 € pro Bestellung nach Deutschland und gilt für Bestellungen bis 250,00 €. Samstagszustellung ist auf Anfrage möglich. Weitere Informationen zum Versand und die Möglichkeit einer Expresszustellung finden Sie hier.

Eine Lieferung erfolgt ausschließlich in diese Länder der Europäischen Union: Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern.

Für diese Länder, davon ausgenommen Deutschland, berechnen wir eine Pauschale von 65,00 € pro Bestellung (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Weitere Informationen finden Sie hier.
 

Bezahlung

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 9,50 €), Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per PayPal, Zahlung per Rechnung, Zahlung per Vorauskasse. Weitere Einzelheiten zur Zahlung finden Sie hier.

Nein, es gelten für Online-Bestellungen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten: Zahlung per Nachnahme (zzgl. Nachnahmegebühr 9,50 €), Zahlung per Kreditkarte, Zahlung per PayPal, Zahlung per Rechnung und Zahlung per Vorauskasse. Weitere Informationen finden Sie hier

Bei Bestellungen unter 50,00 € wird ein Mindermengenzuschlag von 5,00 € berechnet. Weitere Informationen finden Sie hier

Reklamationen und Rücksendungen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag,
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;
  • an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (VKF Renzel GmbH, Im Geer 15, 46419 Isselburg, Fax: +49 (0) 28 74 / 910-101, info@vkf-renzel.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Weitere Informationen zum Ablauf einer Rücksendung finden Sie hier
 

Bitte kontaktieren Sie vorab Ihren Sachbearbeiter, dessen Kontaktdaten Sie im unteren Bereich der Auftragsbestätigung, des Lieferscheins oder der Rechnung finden. Nach Bestätigung reichen Sie einen Rücksendeantrag hier ein. 

Ja, die anfallenden Kosten eines Rückversandes sind vom Käufer zu tragen. Ebenso berechnen wir Ihnen 10 % des Warenwertes, der zur Wiedereinlagerung anfällt. Bei Rücksendung falsch bestellter Ware berechnen wir ebenfalls. 10 % vom Warenwert als Bearbeitungsgebühr.

Bitte denken Sie daran, einen Rücksendegrund anzugeben! Eventuelle Kosten für Rücksendungen, die nicht auf ein Verschulden von VKF Renzel zurückzuführen sind, werden gemäß unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnet oder verrechnet. Rücksendungen werden nur im Originalkarton akzeptiert, der ursprünglich von VKF Renzel stammt. Weitere Informationen finden Sie hier

Ja, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Diese gilt dafür, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Verkaufs frei von Mängeln ist und während einer bestimmten Frist funktionstüchtig bleibt. Der Käufer hat die Ware zu untersuchen und etwaige Mängel unverzüglich, innerhalb von 6 Werktagen nach Erhalt, in Textform (z.B. E-Mail) zu rügen. Versteckte Mängel müssen ebenfalls unverzüglich, spätestens 6 Werktage nach der Entdeckung, schriftlich gerügt werden.

Für gewerbliche Käufer beträgt die Verjährungsfrist für die Gewährleistungsansprüche ein Jahr. Der Endverbraucher kann innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist rügen. Weitere Informationen finden Sie hier

Bitte dokumentieren Sie etwaige Schäden am Produkt oder an der Verpackung und senden uns die Informationen und Bilder zu. Setzen Sie sich vor einer Rücksendung und innerhalb der gesetzlichen Fristen mit Ihrem Sachbearbeiter in Verbindung. Die Kontaktdaten Ihres Sachbearbeiters (Verkauf) finden Sie im unteren Bereich der Auftragsbestätigung, des Lieferscheins oder der Rechnung. Weitere Informationen zur Gewährleistung finden Sie hier

Kundenkonto

Legen Sie dazu ein Kundenkonto bei uns im Shop an. Anleitung zur Registrierung und Anmeldung:

Rechts neben der Suchleiste finden Sie die Schaltfläche „Anmelden“. Fahren Sie mit der Maus darüber, öffnet sich ein Fenster mit der Schaltfläche "Anmelden" und dem Link „Neuer Kunde? Registrieren Sie sich jetzt“. Klicken Sie auf diesen Link, um das Registrierungsformular zu öffnen.

Füllen Sie die mit einem * gekennzeichneten Pflichtfelder aus und klicken Sie unten auf „Neu bei VKF Renzel“. Damit erstellen Sie Ihr Kundenkonto.

Nach der Registrierung können Sie sofort online bei uns bestellen. Zusätzlich haben Sie nun immer Zugriff auf Ihre Bestellhistorie, was Nachbestellungen erleichtert.

Nach der Anmeldung auf unserer Website ändert sich die Schaltfläche „Anmelden“ rechts neben der Suchleiste zu „Mein Konto“.
Maske zur Neuanmeldung

Sie können Ihr Passwort selbstständig zurücksetzen. Klicken Sie hierfür unterhalb des Anmeldefensters auf „Passwort vergessen?“. Danach wird Ihnen eine E-Mail zugesendet, die erklärt, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.
Anmeldemaske für Passwort vergessen

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung oder Bestellbestätigung im oberen Bereich. Sie können diese auch in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt „Rechnungsanschrift“ speichern. 

Eine Businesspartner-Nummer ist eine eindeutige Kennung, die einem Geschäftspartner innerhalb einer Organisation zugeordnet wird. Wir nutzen diese Nummer, um unsere Geschäftspartner wie Kunden, Lieferanten oder Dienstleister eindeutig zu identifizieren und ihre Daten im System zu verwalten. Ihre BP-Nummer finden Sie rechts oben auf dem Lieferschein, in der Rechnung, Auftragsbestätigung oder in Ihrem Angebot. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Ihre E-Mail, Liefer- und Rechnungsanschrift können Sie im Kundenkonto einsehen und bearbeiten. Haben Sie weitere Fragen dazu, kontaktieren Sie uns gerne hier.

Besuchen Sie unsere Kontaktseite. Hier stehen Ihnen die unterschiedlichsten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Bestimmte Informationen können Sie ganz einfach unter „Mein Konto“ ändern. Dazu müssen Sie lediglich auf unserer Website eingeloggt sein.

Klicken Sie auf „Mein Konto“ direkt rechts neben der Suchleiste. Auf der sich öffnenden Seite können Sie im Menü links zwischen den Optionen „Passwort ändern“, „Rechnungsadresse“ oder „Lieferadresse“ auswählen. Hier können Sie Ihre wichtigsten persönlichen Daten einsehen und bearbeiten.

Sollten Sie nach Bestelleingang noch Änderungswünsche haben, kontaktieren Sie den jeweiligen Sachbearbeiter oder kontaktieren Sie uns hier. 
Shopmaske zur Änderung der Benutzerdaten

Grafik- und Druckdaten

Wenn Sie keine druckfähigen Daten haben und eine Gestaltung benötigen, erstellen wir gerne Ihre Druckdaten inklusive Gestaltung für die gewünschten Printprodukte (Kosten nach Aufwand). Sprechen Sie hierfür den zuständigen Sachberater an oder kontaktieren Sie uns über unser allgemeines Kontaktformular.
Für eine optimale Erstellung Ihrer Druckdaten stellen wir Ihnen Datenblätter zur Verfügung. Sie finden diese direkt im Shop beim jeweiligen Artikel oder auf Anfrage.
Downloadbereich Druckdatenblätter

Im Anschluss an eine Bestellung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung weitere Hinweise zur Druckdatenerstellung und dem Upload. Informationen dazu und wie Sie anschließend die Druckdaten übermitteln, erhalten Sie hier

Sollten Sie Probleme beim Hochladen der Druckdaten haben, senden Sie diese bitte per Mail dem jeweiligen Sachbearbeiter zu, diesen finden Sie auf der dazugehörigen Produktseite. Oder kontaktieren Sie uns über unsere allgemeine Kontaktseite, diese finden Sie hier.

Einen Korrekturabzug können Sie auf Anfrage erhalten. Bitte kontaktieren Sie hierfür den zuständigen Sachbearbeiter für Ihren Auftrag.

Die Farben aus RAL Classic samt Farbnummern und Farbbezeichnungen haben wir für Sie zusammengefasst und hier

Muster sind nur auf Anfrage und für bestimmte Artikel erhältlich. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die entsprechende Fachabteilung.

Die wichtigsten Hinweise für Ihre Hinweise zur Druckdatenerstellung finden Sie hier.

Falls Sie keine druckfähigen Daten besitzen und eine Gestaltung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte. Gerne erstellen wir Ihre Druckdaten inklusive Gestaltung für die gewünschten Printprodukte (Kosten nach Aufwand).
 
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