Schaufenster werden oftmals im Vorübergehen kaum wahrgenommen. Für die Wahrnehmung müssen die Passanten erst gezielt den Blick auf das Fenster lenken. Die Wirkungsweise der Plakatständer hingegen ist einfach. Die Aufstellung frontal zur Bewegungsrichtung der Fußgänger erregt Aufmerksamkeit.
Die Vielzahl von Menschen, die sich in Fußgängerzonen, Einkaufszentren oder an Promenaden aufhalten, werden so direkt angesprochen. Der Blick fällt wie automatisch auf die Kundenstopper. Durch das Anpreisen von Angeboten, Menüs oder besonderen Dienstleistungen werden die Passanten zu Interessenten.
A-Aufsteller präsentieren sich als Hindernis auf dem Gehweg. Damit erreichen die Aufsteller ein zusätzliches Maß an Aufmerksamkeit der Laufkundschaft. Für Geschäfte in Fußgängerzonen oder an viel genutzten Straßen ist das eine ideale Lösung. Aber was kann man tun, wenn das Ladenlokal nicht direkt sichtbar ist?
Durch die Wandelbarkeit der Aufsteller sind sie auch als Hinweisschild oder Wegweiser nutzbar. Geschäfte, die nicht im Sichtbereich der Masse liegen, können auf diese Eigenschaft zurückgreifen. Der Kundenstopper im DIN Format wird dazu in der Nachbarstraße oder in der Nähe des Geschäfts aufgestellt. Dort können potenzielle Kunden aufmerksam werden.
Mit klaren Schlagwörtern in Verbindung mit einer leicht zu verstehenden Wegbeschreibung werden die Interessenten zu Ihnen gelotst. In solchen Fällen eignet sich auch immer die Meterangabe der Strecke. Für den dauerhaften Einsatz eines solchen Wegweisers eignen sich die wetterbeständigen WindSigns.
In besonderen Sachlagen sind die Aufsteller optimal, um schnell und wirkungsvoll auf bestimmte Vorkehrungen hinzuweisen. Genau wie als Werbeträger, fängt auch der Gehwegaufsteller als Hinweisschild die Blicke von Passanten, Besuchern und Kunden ein. Auf diese Weise werden die Menschen schnell auf die von Ihnen vermittelte Botschaft aufmerksam.