Impfung bei der VKF Renzel

Heute hatte das lange Warten ein Ende, denn bei der VKF Renzel GmbH fand die erste betriebliche Impfrunde statt. Schon zu Beginn der Impfkampagne wurden mit der Betriebsärztin und dem MEDITÜV des arbeitsmedizinischen Zentrums Wesel die Möglichkeiten einer Betriebsimpfung besprochen.
  impfen-vkf
„Das Interesse der Belegschaft an einer Impfung war groß“, berichtet Joachim Ostendorf, Geschäftsführer der VKF Renzel. „Wir freuen uns daher darüber, dass alle impfwilligen Kolleginnen und Kollegen, die bisher noch kein anderes Impfangebot erhalten haben, heute geimpft werden konnten. Es handelt sich dabei immerhin um 172 Personen.“

Für die Durchführung wurden die Besprechungsräume der VKF Renzel in zwei Impfstraßen inkl. Ruheraum umfunktioniert. Ein fünfköpfiges Team des MEDITÜV´s verimpfte ab 7:30 Uhr im 3 Minuten Takt das Vakzin von BioNTtech/Pfizer. Die Zweitimpfung findet Anfang August statt.

Neben dem Einsatz von Luftreinigern, Trennwänden und Spuckschutzscheiben, ist die Impfung ein weiterer Baustein, um ein sicheres Arbeitsumfeld für die Zusammenarbeit bei der VKF Renzel zu gestalten.
Menü schließen
Nach oben